FESTANSTELLUNG - SERVICETECHNIKER FÜR DEN BEREICH KONFERENZTECHNIK - M/W/D

Für die technische Planung und Realisierung unserer vielfältigen Installationsprojekte in der Konferenztechnik suchen wir ab sofort Verstärkung für unser #teamepicto. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Installation und Inbetriebnahme von medientechnischen Systemen.

Wenn du bereits einige Jahre Berufserfahrung hast, idealerweise in der Veranstaltungs- oder Medienbranche, gut organisiert und ein echter Teamplayer bist, qualitätsbewusst und eigenverantwortlich arbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

DAS BIETEN WIR DIR

Unser Selbstverständnis: Living experience. Technische Kompetenz folgt kreativer Kraft! Wer die Leidenschaft für das perfekte Erlebnis mit uns teilt, ist bei epicto an der richtigen Adresse. Wir haben Spaß an Vielfalt und Gemeinschaft – und erleben genau das in unserer täglichen Arbeit.

Unternehmenskultur: Dich erwartet ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einer Du-Kultur von Tag eins! Wir glauben an flache Hierarchien und dem aufrichtigen Umgang miteinander, auf Basis von Toleranz, Vertrauen und Respekt. Wir motivieren uns gegenseitig und packen es an!

#teamepicto: Unser Team ist unser wichtigstes Kapital! Daher legen wir auf eine persönliche und intensive Einarbeitung besonders viel Wert. Mit unserem Buddy-Programm funktioniert das ohne Probleme. Mit zahlreichen Unternehmens- und Teamevents sorgen wir für einen starken Zusammenhalt und gute Stimmung.

Aus- und Weiterbildung: Mit der technischen Entwicklung und den wachsenden Ansprüchen mitzuhalten, schaffen wir nur, weil wir engagierte Mitarbeiter haben, die für ihr Metier brennen und sich selbst für die neuesten Trends und Technik interessieren. Wir sind froh, dass wir diese Neugier durch regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote fördern zu können. epicto ist offizieller Lehrbetrieb der DHBW Mannheim und IHK-Ausbildungsbetrieb. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, die nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern den Auszubildenden auch dabei hilft, sich menschlich weiterzuentwickeln.

Gesundheit & Vorsorge: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, daher kümmern wir uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge darum, dass es Dir auch später einmal gut geht. Mit unserem Job-Bike Angebot möchten wir dich unterstützen etwas für deine Gesundheit zutun und zudem nachhaltig von A nach B zu kommen.

Office & Equipment: Wir wollen natürlich für alle Mitarbeiter ein Umfeld schaffen, in dem sie gerne arbeiten und sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Daher gehört bei uns ein schönes und modernes Office einfach dazu! Das fängt an mit kostenlosen Getränken, Kaffee und gesunden Snacks. Weil zwischendurch auch mal Entspannung wichtig ist, haben wir große Aufenthaltsräume mit voll ausgestatteten Küchen (die zum Kochen einladen) und eine Terrasse, wo unsere Mitarbeiter auch einen Tischkicker und einen Basketballkorb finden, um sich auszutoben. Am Arbeitsplatz bringt dich deine moderne Grundausstattung immer bestens durch den Tag damit du auch ortsunabhängig arbeiten kannst.

Sicherheit & Flexibilität: Verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln (sozial, ökologisch und ökonomisch) ist eine Selbstverständlichkeit bei epicto.Daher streben wir grundsätzlich eine langfristige Zusammenarbeit an. Mit einem Gleitzeitmodell versuchen wir außerdem die Anforderungen des Jobs und der Mitarbeiter so flexibel wie möglich auszugleichen, da uns die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf sehr am Herzen liegt.

DEINE AUFGABEN

  • Installation und Inbetriebnahme von medientechnischen Systemen
  • Durchführung von technischen Serviceleistungen
  • Durchführung von Service – und Wartungsarbeiten
  • Pflege und Betreuung der vorhandenen Veranstaltungs- und Medientechnik

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Konferenz-, Medien- oder Elektrotechnik
  • Präzise, saubere und eigenverantwortliche Arbeitsweise und handwerkliches Geschick
  • Kenntnisse und Interesse an medientechnischen Produkten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Die Bereitschaft sich weiterzubilden
  • Offenes Wesen sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Regionale und ggfls. überregionale Reisebereitschaft
  • Führerschein: Klasse B

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann besuche doch gerne unsere Karriereseite unter www.epicto.de/karriere oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen direkt per E-Mail an jobs@epicto.de, Ansprechpartnerin Kim Kremer – HR Managerin